Zauberkräfte und Feuerschätze

Vom 23.-25. April 2018 haben sich 17 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren im Lindbergwald zusammengefunden. Die Kids übten sich fleissig im Kennnenlernen einiger essbaren Wildpflanzen und deren Heilkräfte. Die mutigsten unter ihnen trauten sich sogar eine Brennnessel zusammen zu rollen und zu essen, falls doch was schief gehen sollte, wartete der Spitzwegerich in der anderen Hand... Der Kräuterpostenlauf machte grossen Spass und herausgefunden haben wir: mit der gelben Brillen sieht kind am Schönsten.

Es wurde fleissig geschnitzt und die Kunst des Sackmessers geübt, eine Waldhütte weitergebaut und ein Waldplatz (Museum) eingerichtet. Jeden Mittag kochten wir unser feines Essen auf dem Feuer und als krönender Abschluss gab es süsse und salzige Wildkräuter-Bagnok frittiert.

Wer müde war konnte sich in der Hängematte ausruhen oder einen gemütlichen Platz am Baumstamm suchen. Stark wie der Bär vom Bärlauch nach dem Winterschlaf wart ihr definitiv, so kräftig wie ihr unseren Veloanhänger mitten durch den Wald und über die Wurzeln gezogen habt.

Es wurde viel gelacht und gesungen, am besten war aber das Hurzel-Lied , weil der hat eines Tages einfach genug!