Offene Stellen

Unser Verein sucht Verstärkung. Möchtest Du bei der Waldschule Winterthur mitwirken? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen!

​

Die Waldschule Winterthur ist als Verein organisiert. Unsere Haupttätigkeit beinhaltet die Durchführung von Waldtagen für Schul- und Kindergartenklassen. Wir bieten unter anderem auch Weiterbildungen in Waldpädagogik für Lehrpersonen an. Unsere Arbeit wird unterstützt durch die Stadt Winterthur, so dass Schulen der Stadt Winterthur zu günstigen Konditionen bei uns Waldtage buchen können.

​

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine

Sekretariat Waldschule
für ca. 30 Stunden pro Jahr

Tätigkeiten

+ Koordination der Waldtage: Bearbeitung von Anmeldungen, Abklären der Ressourcen im Team, Bestätigungsschreiben sowie Rechnung erstellen und versenden

+ Regelmässige Bearbeitung und Beantwortung diverser Anfragen (Mail & Telefon)

+ Versenden und Auswerten von Feedbackbogen

+ Administration der Webseite, des Blogs (Wix Webseiteneditor) und der Facebook-Seite

+ Versenden der Gönnerrechnungen im Herbst & Spendenbestätigungen zum Jahresanfang

+ Werbung machen (Mailings versenden)

+ Teilnahme an Sitzungen (5 x Jahr)

+ als Aktuar im Verein: Archiv und Ablage

+ bei Interesse besteht zudem die Möglichkeit, neben dem Sekretariat als Waldtagsleitung im Verein einzusteigen

Anforderungen

+ Flexibilität: In gewissen Zeiträumen häufen sich die Anfragen, in anderen gibt es dafür wieder wenig zu tun. Es braucht also diese Flexibilität, aber auch die Bereitschaft, immer dran zu bleiben und bei Bedarf mehrmals pro Woche die Anfragen abzuarbeiten.

+ Organisationstalent: eine genaue, strukturierte Arbeitsweise hilft bei vielen Anfragen, den Überblick zu bewahren.

+ Begeisterung für die Tätigkeit der Waldschule

+ Word und Excel (oder vergleichbares) muss angewendet werden können

+ freundlicher, kundenorientierter Umgangston

Wir bieten

+ selbständige und flexible Home-Office Tätigkeit

+ Engagiertes Team

+ Mitgestaltungsmöglichkeiten im Verein

Die Sekretariatsarbeit wird einmal jährlich an der Käseteilet nach Aufwand entschädigt. Die Bereitschaft zur unentgeltlichen Vereinstätigkeit wird aber ebenfalls vorausgesetzt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihr Motivationsschreiben, inkl. Lebenslauf an Christina Canclini (sekretariat@waldschule-winterthur.ch), welche Ihnen bei Fragen auch gerne zu Verfügung steht.