Werken und Bauen im Wald - war das ein Spass!

Updated: Nov 24, 2020

Sommerferienprogramm 12.-14. August 2019

Mit Lehm, Holz, Laub, Stecken, Steinen und allerlei anderem Naturmaterial haben wir drei Tage lang unsere Hände wirken lassen. Es entstanden witzige, manchmal nicht auf den ersten Blick erkennbare, aber auf jeden Fall kreative kleine Kunstwerke an unserem schönen Waldplatz in Oberwinterthur. Sinnlich und unstrukturiert ist Landart eine Kunstform, die den ganzen Menschen mit einbezieht. Sie ist vergänglich und wird sich selbst überlassen, so dass sie schon bald wieder zur Erde werden kann.

Mit viel freiem Spiel, Lachen, sinnlichem Entdecken zogen die Waldtage vorüber- oft viel zu schnell, weil es einfach so schön ist in einer bunten Gruppe im Wald zu verweilen und die frische Luft zu geniessen. Dazu noch über dem Feuer zu kochen und dann auf dem Boden zu essen - es gibt kaum was Schöneres!